Zotter am Graben: Kulinarisches Erlebnis mit Wagyu und Champagner!
Christoph Zotter feiert mit der Eröffnung seiner neuen Fleischerei „Zotter am Graben“ in Wien einen Genuss-Hotspot, der mit exquisitem Frischfleisch, delikatem Beef Tatar und erlesenen Champagnern begeistert und damit frischen Wind in die Gastronomie-Szene bringt!
In der pulsierenden Innenstadt von Wien gibt es jetzt einen neuen Hotspot für Fleischliebhaber: die Fleischerei „Zotter am Graben“. Christoph Zotter hat sich mit seinem Team um Richard Stoklassa einen lang gehegten Traum erfüllt und eröffnet einen Feinkostladen, der nicht nur beste Fleischqualität bietet, sondern auch ein einzigartiges Ambiente schafft.
Die Situation für viele traditionelle Fleischereien ist in den letzten Jahren alles andere als einfach – viele mussten schließen. Gründe wie ein Mangel an Arbeitskräften, strenge Vorschriften und die Veränderung der Essgewohnheiten spielen dabei eine große Rolle. Christoph Zotter setzt daher auf einen direkten Kontakt zu seinen Kunden, etwas, das große Supermärkte oft nicht bieten können. „Sichtbarkeit und Transparenz sind zwei wichtige Faktoren für unseren Erfolg“, sagt er entschlossen.
Ein Traum wird wahr
„Mein Traum: Ich wollte schon immer ein eigenes Geschäft in Wien“, erzählt Christoph Zotter voller Begeisterung. In der vierten Generation führt er die Fleischerei mit rund 25 Mitarbeitern, die bisher hauptsächlich hochwertige Gastronomiebetriebe beliefert hat. Doch jetzt möchte er auch den Endkunden in Wien die Gelegenheit geben, die exzellente Fleischqualität zu probieren. Die neue Filiale wurde in der charmanten Braünerstraße 2 eröffnet, die einfach nicht besser sein könnte.
Ein besonderes Einkaufserlebnis
Die Verkaufsfläche beträgt nur 15 Quadratmeter, was die Aufgabe von Richard Stoklassa nicht einfacher macht. Doch er hat bereits ein spannendes Sortiment zusammen gestellt: Beef Tatar in verschiedenen Variationen wie klassisch, asiatisch und spicy. Natürlich ist alles in Bio-Qualität und stammt aus einer kontrollierten Premium Selektion. Das wertvolle Hintergrundwissen über Herkunft und Tierzucht wird dabei großgeschrieben – selbst im Onlineshop können Kunden die Herkunft ihrer Produkte nachvollziehen. So sagt Zotter: „Es ist wichtig, dass die Kunden wissen, woher ihr Fleisch stammt.“
Ein weiteres Highlight des neues Standorts sind luxuriöse Köstlichkeiten wie Wagyu-Beef mit Kaviar und die dazu passenden Champagner von der renommierten Champagnerbar „Dosage“. Die Weinkarte bietet exklusive Optionen von Naturweinspezialisten und Fine Wine-Händlern. Dieses Konzept verspricht ein ganz besonderes Geschmackserlebnis für die Kundschaft.
„Zotter am Graben“, Braünerstraße 2, 1010 Wien, hat von Dienstag bis Freitag 12 bis 22 Uhr und samstags bis spät in die Nacht geöffnet. Hier findet man nicht nur Fleisch, sondern auch eine neue Dimension des Genießens!
Bild:
Beim neuen Gourmettreffpunkt „Zotter am Graben” gibt es bestes Frischfleisch, aber auch Beef Tatar, Roastbeef und sogar Champagner. © Zotter